Google+ Followers

Montag, 29. Dezember 2014

DIY Türkranz

Was ihr braucht:
Alte Strumpfhose (eine Kinderstrumpfhose geht am besten)
Dünnes Packpapier
Papierklammern
Einen Wellenstanzer
Einen Styroporkranz
Ein Messer und etwas Deko


So los geht's:
Styroporring vorsichtig durchschneiden
und die Strumpfhose überziehen.
Wer so wie ich nur eine Erwachsenen Strumpfhose hat zieht sie auf der Rückseite schön straff und steckt sie fest!





So jetzt geht's ans stanzen, am besten so viele Lagen Papier wie möglich, mann braucht wirklich viele!!!!



Kreise in der Mitte durchstechen Klammer durch und fest zusammenknüllen. Immer nur eine 
oder zwei Lagen auf einmal, dann wird die Blume schöner!


Blume nach dem zusammenknuddeln wieder etwas auseinander zupfen.


Blumen gleich mit der Klammer in den Styroporkranz stecken.
Mit etwas Wolle oder anderer Deko den Kranz noch verzieren ..... Fertig


Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen!!
Viel Spaß beim nach basteln!!!

 Bis bald Claudia




Sonntag, 28. Dezember 2014

Neue Kerzengläser


Manch mal liebe ich eben "kitschig"
Ich kann es nicht ändern ;-)
Und Rehe verleiten mich immer zu Rosa obwohl die Farbe bei mir sonst nicht vorkommt!!!



Aber sind die nicht super-süß???

Samstag, 27. Dezember 2014

Schnelle Tischdeko


Einfach die Aufhängung entfernen, Wasser und Blume rein Fertig ...schneller geht nix :-)


Bäumchen auf Stoff aufzeichnen, 2 Lagen zusammennähen, wenden, füllen, Spieß rein .....fertig! Auch super schnell so wie ich das gerne habe (Geduld ist ja leider nicht meine Stärke)

Ich hoffe die Ideen gefallen Euch,
Alles Liebe Claudia!

Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtsbaum Mal anders ......

Gestern habe ich es endlich geschafft, die Idee habe ich schon voriges Jahr auf einer Seite gesehen, aber ihr wisst ja wie das ist ......


Das Holbrett ist vom Baumarkt, und ich habe es mit Tafellack 2x gestrichen ( stinkt fürchterlich also lieber rausgehen)


Dann Holzscheiben mit der Heissklebepistole aufkleben mit Kreidemarker beschriften ..... Fertig ist der etwas andere Weihnachtsbaum!

Das er bei meinem Mann nur mitleidiges Kopfschütteln ausgelöst hat, na ja ich kann's verkraften :-))))). Ich finde in süüüüüß !!!!


Draußen habe ich auch endlich alles Christkind- Fit gemacht und stundenlange Töpfe, Laternen und anderes Deko hin und her geschoben. Aber jetzt bin ich zufrieden und das Christkind kann kommen !!!







Sooo Ende der "Bilderflut " ich wünsche euch eine nicht allzu stressige restliche Vorweihnachtszeit!!!
Bis bald Claudia

Mittwoch, 10. Dezember 2014

5 Minuten Kerzengläser

Die leuchten soooooo schön......

Einfach ein breites Spitzenband oder einen alten Vorhang nehmen, den Durchmesser von einer Vase oder einem Einmachglas messen ..... 1cm dazugeben eine gerade Naht und nach Lust und Laune verzieren .....fertig :-))

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ich hoffe der Nikolo füllt ihn voll ....

Und da passt wirklich einiges hinein !!!


Der "Adventskranz" ist auch noch gerade mal rechtzeitig fertig geworden:


Und sonst war ich auch nicht faul :


Ein bischen gebastelt und ein bischen dekoriert!